Während wir Kaplan Antony auf seinem weiteren Weg alles Gute wünschen, heißen wir gleichzeitig Vikar Norman Buschauer willkommen, der ab September in Bregenz mitarbeiten wird.
Immer wieder aufbrechen – nach fünf Jahren als Kaplan in Bregenz mit Schwerpunkt Mariahilf wird Kaplan Cliford Antony zu neuen Aufgaben berufen. Ab Herbst übernimmt er die Pfarrstelle in Frastanz.
Cliford stammt aus Kerala in Indien. Aufbrechen und Neues wagen kennt er aus seiner Lebensgeschichte. Seine Sendung führte ihn nach Bregenz. Er eignete sich schnell die Sprache an und gab uns gerne Einblicke in die christlichen Traditionen seiner indischen Heimat. Da sind wirklich Welten dazwischen. Aber ob hier oder dort, Cliford ist mit ganzem Herzen Priester. Ihm war kein Weg zu weit und kein Termin zu viel, sei es für Hausbesuche, die Spendung der Krankensalbung, das Abnehmen von Beichten oder das Feiern der Messe. Unser Diskussionen waren manchmal unterschiedlich, doch die Zusammenarbeit stets angenehm und fruchtbar.
Herzlichen Dank, lieber Cliford für deine engagierte Mitarbeit in Bregenz und besonders für deinen Einsatz für ein gemeinsames Gebet für die Kirche in Bregenz.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass für den Seelsorgeraum und die Pfarre Mariahilf eine gute Lösung gefunden werden konnte. Vikar Norman Buschauer wird ab 1. September seinen Dienst als Vikar im Seelsorgeraum Bregenz mit Schwerpunkt in der Pfarre Mariahilf antreten. Norman bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Diözese Feldkirch mit. Zuletzt war er Pfarrer in Frastanz. Vikar Norman wird in Feldkirch wohnhaft bleiben und nach Bregenz pendeln.
Herzlich willkommen, lieber Norman. Wir freuen uns, dass du dich entschieden hast, erneut aufzubrechen und in Bregenz mitzuarbeiten.
Möge das Wirken sowohl von Kaplan Cliford als auch von Vikar Norman von Gottes Segen begleitet sein.
Heidrun Bargehr und Pfr. Manfred Fink